Herzliche Einladung zum kommenden Kindergottesdienst!

Einladung zum Kigo am 16.6.
Bildrechte Elisabeth Z.

Abschiedsworte unserer Pfarrerin Beate Krämer

Mit einem sehr bewegenden Gottesdienst durfte ich mich aus Abtswind verabschieden.

Noch einmal durfte ich zusammen mit Pater Isaak Grünberger und Dekan Klöss-Schuster in einer großen Runde im ökumenischen Geist feiern. Mit Unterstützung von Pfarrerin Victoria Fleck durften wir vielen Besucher:innen persönlich den Segen Gottes zusprechen. Der Chor Song of Joy, der Kinderchor, die Evangelische Jugend und unsere Organistin Gudrun Vollmuth setzten wunderbare musikalische Akzente.

Ich hoffe, es ist uns mit dem Segen und auch mit unseren Worten gelungen, die Hoffnung und die Zuversicht zu stärken, dass unser Gott auch in schwierigen Zeiten seine Menschen, seine Kirchen und Gemeinden auf einem guten Weg führen wird. Er lässt uns nicht allein und stellt uns Partner:innen an die Seite, die sich gegenseitig unterstützen. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die vielen Worte und Zeichen der Wertschätzung, die ich zum Abschied noch einmal erfahren durfte. Kreative Geschenke werden mich für immer an die prägende Zeit in Abtswind erinnern.

Ein großes Dankeschön geht an den Kirchenvorstand für die Vorbereitung des Empfangs, an die Evangelische Jugend für den Ausschank und an alle, die in flüssiger und fester Form ihren Beitrag geleistet haben. Ich wünsche den Menschen und den Gemeinden im Dekanat Castell, dass die entstandenen und kommenden Lücken gut überbrückt und möglichst rasch wieder gefüllt werden, dass die Veränderungen nicht als bedrohlich erlebt werden, sondern als ein neuer Weg mit neuen Möglichkeiten, auch wenn der Abschied von manchem Gewohnten vielleicht schmerzt.

Ich werde mich Ihnen allen weiter verbunden fühlen und freue mich auch auf weitere Begegnungen, sei es in Abtswind, Wiesenbronn, Castell oder Obernbreit. Gottes Segen begleite Sie auf allen Wegen.

Das wünscht Ihnen Ihre Pfarrerin Beate Krämer